Eine Fette Chance Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Der Notfall als Chance

Der Notfall als Chance

Author: Raimund Hellwig
Publisher: Beuth Verlag
ISBN: 3410263497
Pages: 260
Year: 2017-03-27
Das Buch befasst sich auf sehr anschauliche Weise mit dem Thema Krisenkommunikation im Gesundheitswesen. Wenn die Kommunikation erst in der Krise beginnt, ist es schon zu spät. Wer sich vorausschauend auf mögliche Krisenfälle vorbereitet, kann schon im Vorfeld intervenieren und im Ernstfall effizient reagieren. Insofern ist die Krisenkommunikation eine Klammer um alle Aktivitäten vor, während und nach einer Krise. Der Autor stellt innovativ erstmals die Faktoren interne und externe Kommunikation im Zusammenhang dar. Er erläutert anschaulich die Wechselwirkungen zwischen den einschlägigen Segmenten Öffentlichkeitsarbeit, Zuweisungsmanagement, Alarm- und Einsatzplanerstellung u.a. Bereichen. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen die Zusammenhänge. Der Titel schärft die Sensibilität für Ereignisse und Verhaltensweisen, die Krisen auslösen können und erläutert, welche Kanäle in Notfällen unbedingt zu nutzen sind. Zudem enthält er Handlungsanleitungen, wie eine effektive Krisenprävention in der Praxis auszusehen hat und wie dies in der Alarm- und Einsatzplanung berücksichtigt werden sollte.
Das Depot

Das Depot

Author: Ronald E. F. Spalthoff
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3868502564
Pages: 636
Year: 2008
Liebe auf den ersten Blick verbindet die Innenarchitektin Claudia Roth, welche weder etwas mit der gleichnamigen bundesdeutschen Politikerin zu tun, noch etwas mit Politik am Hut hat, mit dem charismatischen Global-Player in Bankgeschaften, Charles von Schlatten, der nicht nur mit Geld umzugehen vermag, nachdem beide sich im Juni 1999 auf Mallorca begegneten. Neben einer Flut entfesselter Emotionen konfrontiert der uberzeugte Kosmopolit die urlaubende Raumgestalterin aus Dusseldorf mit verschiedenen Personlichkeiten der High Society zwischen Jets und Yachten. Ausmass oder Ursprung des oftmals am Rande der Legalitat erworbenen Reichtums ihres zukunftigen Lebensgefahrten kann Claudia indes nicht einmal annahernd erahnen. Wahrend sie ihn auf verschiedenen Reisen begleitet, auf denen sie ein Leben in unglaublichen Luxus kennenlernt, verdeutlicht sich vor dem Hintergrund der Geschichte seiner Familien die Biographie ihres geheimnisvollen Geliebten. Nur dem Leser eroffnet sich die Wahrheit. Nachdem Charles 1979 von dem langst tot geglaubten Vater sowohl uber dessen Vergangenheit in der NS-Zeit aufgeklart als auch in das streng gehutete Geheimnis eines von seinem Grossvater und dem ersten Schah von Persien des 20.Jahrhunderts, jenem Kosakenhauptmann Riza Khan angelegten Depots, 1999 eingeweiht wurde, tritt er in die Verantwortung seiner Vorfahren, um mit dem Enkel des letzten Schah, Cyrus Reza Pahlevi den Weg fur die Ruckkehr in den Iran vorzubereiten. Als einflussreicher Finanzexperte und einer der reichsten Manner der Welt vermehrt er von der Offentlichkeit unbemerkt den Wert jenes Depots. Ebenso entwickelt der geburtige Deutsche, getreu den Vereinbarungen zweier verstorbener jedoch einst freundschaftlich verbundener Personlichkeiten, einen ebenso intelligenten wie ausgeklugelten Plan gegen die Doktrin islamischer Grossen und Terroristen. Die Geschichte endet an jenem schwarzesten Tag der US-Neuzeit, mit dem Terrorangriff auf das World Trade Center. Jedoch erst, nachdem
Generationen-Wechsel: Normalität, Chance oder Konflikt?

Generationen-Wechsel: Normalität, Chance oder Konflikt?

Author: Astrid von Friesen, Gerhard Wilke
Publisher: LIT Verlag Münster
ISBN: 3643135203
Pages: 258
Year: 2016-12-01

Big Data

Big Data

Author: Viktor Mayer-Schönberger, Viktor; Cukier Mayer-Schönberger
Publisher: FinanzBuch Verlag
ISBN: 3864144604
Pages: 288
Year: 2013-10-08
Ob Kaufverhalten, Grippewellen oder welche Farbe am ehesten verrät, ob ein Gebrauchtwagen in einem guten Zustand ist – noch nie gab es eine solche Menge an Daten und noch nie bot sich die Chance, durch Recherche und Kombination in der Daten¬flut blitzschnell Zusammenhänge zu entschlüsseln. Big Data bedeutet nichts weniger als eine Revolution für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Es wird die Weise, wie wir über Gesundheit, Erziehung, Innovation und vieles mehr denken, völlig umkrempeln. Und Vorhersagen möglich machen, die bisher undenkbar waren. Die Experten Viktor Mayer-Schönberger und Kenneth Cukier beschreiben in ihrem Buch, was Big Data ist, welche Möglichkeiten sich eröffnen, vor welchen Umwälzungen wir alle stehen – und verschweigen auch die dunkle Seite wie das Ausspähen von persönlichen Daten und den drohenden Verlust der Privatsphäre nicht.
Hello Brand

Hello Brand

Author: Tom Daske
Publisher: Redline Wirtschaft
ISBN: 3864148561
Pages: 240
Year: 2016-04-15
Die Zeit der klassischen Werbung ist abgelaufen. Kunden wollen heute nicht mehr nur zum Kauf überredet werden. Heute möchte der Kunde in die Welt der Marke eintauchen und ein Teil dieser Welt sein. Und umgekehrt werden Marken zu Bestandteilen des täglichen Lebens. Um dies zu erreichen müssen Unternehmen und Käufer jedoch eine Beziehung aufbauen und in Kommunikation treten – und nichts weniger als Freunde werden. Dazu müssen die Richtlinien, die bisher in der Werbung und Marketingkommunikation galten, grundlegend überdacht, ja revolutioniert und auf das Hier und Jetzt abgestimmt werden. Marken müssen fantastisch sein und ihre eigene Geschichte erzählen, damit jedermann ihr Freund sein möchte. Tom Daske stellt die zehn neuen Kommunikationstrends für Markenmacher vor, die man kennen und verfolgen sollten, um Menschen zu begeistern und als Kunden zu binden – heute und morgen. hello-brand.de
Erde 2.0 - Technologische Innovationen als Chance für eine nachhaltige Entwicklung?

Erde 2.0 - Technologische Innovationen als Chance für eine nachhaltige Entwicklung?

Author: Ministerium für Umwelt
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3540271139
Pages: 335
Year: 2005-12-05
Innovationen sind die Triebkräfte unserer Entwicklung. Energie- und rohstoffbezogene Technologien werden unser Leben in Zukunft maßgeblich beeinflussen. Angesichts der zur Neige gehenden Rohstoffe auf der Erde, des Klimawandels, der zunehmenden weltweiten Vernetzung und wirtschaftlichen Globalisierung bei gleichzeitigem Auseinanderdriften von Nord und Süd benötigen wir in diesem Bereich Innovationen, die Lösungen für diese Herausforderungen anbieten. Dieses Buch geht der Frage nach, welche zentralen technologischen Entwicklungen uns in Richtung Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit weltweit voranbringen. Dargestellt werden Trends und Visionen für die kommenden 20 Jahre. Es werden u.a. Antworten gesucht auf die Fragen welche Wechselwirkungen zwischen den technologischen Entwicklungen bestehen, welche Umweltbelastungen und -entlastungen mit ihnen verbunden sind, vor allem aber welche Anforderungen aus Sicht einer weltweiten nachhaltigen Entwicklung an diese neuen Technologien gestellt werden.
Planktonforschung. Eine Chance für die Zukunft?

Planktonforschung. Eine Chance für die Zukunft?

Author: Isa Fischer
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3656976627
Pages: 19
Year: 2015-06-10
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Biologie - Allgemeines, Grundlagen, Note: 1,0, , Veranstaltung: Seminararbeit Sternenstunden der Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Klimawandel durch zunehmende Kohlenstoffdioxid(CO2)-Emission und Klimaschutz sind brisante Themen in der Umweltpolitik. Neben der Frage, wie man den CO2-Ausstoß ver- ringern kann, ist es auch ein Ansatz, den natürlichen Abbau des CO2 zu erhöhen. In diesem Zusammenhang sind besonders die Pflanzen mit ihrer Fähigkeit, CO2 in Sauerstoff umzuwandeln, in der öffentlichen Diskussion. Aber es sind nicht nur die Lebewesen auf dem Land, die eine Rolle im CO2-Haushalt spielen. Im Gegenteil: wenn man bedenkt, dass 2/3 der Erde von Wasser bedeckt ist, so erstaunt es nicht, dass das Ökosystem Meer an der Produktion, aber auch Elimination von Kohlendioxid einen ganz entscheidenden Anteil hat. Umfangreiche Forschungen der meeresbiologischen Institute haben dabei ganz bestimmte Organismen der Ozeane im Visier: das Plankton. In dieser Seminararbeit beschäftigt sich nach einer einleitenden Begriffsbestimmung und einem Rückblick zu den Anfängen der Planktonforschung im Wesentlichen mit der Realisierung einer spannenden Idee: Die vom Alfred-Wegener-Institut (AWI) durchgeführten Eisendüngungsexperimente des südlichen Ozeans im Jahr 2000 und 2004, welche interessante Ergebnisse brachten und eine öffentliche kontroverse Diskussion auslösten. Als Fazit wird die Frage zu beantworten sein, ob das Plankton und die Planktonforschung tatsächlich eine Chance für die Zukunft darstellt.
Milch ist nicht gleich Milch!

Milch ist nicht gleich Milch!

Author: Judith Mudrak
Publisher: Xlibris Corporation
ISBN: 1462898017
Pages: 434
Year: 2011-12-23
Milch ist nicht gleich Milch“ ist eine Zusammenfassung historischer Fakten über Milch in den USA und in der Schweiz. Während Tausenden von Jahren wurden Milch und Milchprodukte im unbehandelten Zustand als Nahrungsmittel und Medizin gebraucht. Unfruchtbarkeit, Laktoseunverträglichkeit und Allergien waren bei früheren Generationen kaum je ein Problem. Was geschah im 19. Jahrhundert, dass die Milch und die Kuh für Krankheiten wie Tuberkulose verantwortlich gemacht wurden? Ist Milch heute wieder naturgerecht? Angesichts der großen Auswahl an verschiedensten Produkten: Wie wählt man aus? Sind fettarme Milch und Sojamilch gesünder? Gedeihen Neugeborene, wenn sie mit pasteurisierter Milch gestillt werden? Besteht ein Unterschied zwischen Bauernfrischmilch und Fabrikmilch? Was meinen Ärzte und die Wissenschaft? Die Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das vorliegende Buch.
Die 2. Chance - Women's Murder Club -

Die 2. Chance - Women's Murder Club -

Author: James Patterson
Publisher: Limes Verlag
ISBN: 3894808195
Pages: 384
Year: 2004-02-02
Eine Serie grausamer Morde erschüttert San Francisco. Zunächst scheinen sie nichts gemeinsam zu haben – außer ihrer Brutalität. Lindsay Boxer, einziger weiblicher Detective bei der Mordkommission, ahnt jedoch, dass es da eine Verbindung geben muss. Ein Fall für den »Club der Ermittlerinnen«! Zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt kommt Lindsay dem Mörder auf die Spur: Die Opfer waren zwar unterschiedlich alt und wurden mit verschiedenen Waffen getötet - allen gemeinsam aber war, dass sie Verbindungen zur Polizei hatten. Und wenig später schon richtet sich die Vendetta des mysteriösen Täters auf die vier Ermittlerinnen selbst. In letzter Sekunde wird er jedoch unschädlich gemacht. Allerdings ist Lindsay Boxer ein kleines, verhängnisvolles Detail entgangen. Hat der »Club der Ermittlerinnen « dennoch eine zweite Chance, oder kann der eiskalte Killer seinen Rachefeldzug zu Ende führen?
Das Karussell der Nacht

Das Karussell der Nacht

Author: V.C. Andrews
Publisher: Edel:Books
ISBN: 3955306941
Pages: 400
Year: 2015-02-06
Der fünfte Band und die Vorgeschichte der grossen Landry-Saga! Bei ihren Streifzügen durch die wilden Sümpfe Louisianas wird die bildhübsche Gabrielle von dem reichen Fabrikanten Oktavius Tate vergewaltigt. Als Gabrielle schwanger wird, machen ihr Tate und seine kinderlose Frau ein Angebot: Sie adoptieren das Baby unter der Voraussetzung, dass Gabrielle es nie mehr sieht. Gabrielle willigt ein. Einige Monate nach der Geburt wird sie erneut schwanger: von dem Millionär Paul Dumas, der jedoch verheiratet ist ... Original-Text Taschenbuch: Der fünfte Band der Landry-Saga Gabrielle Landry ist ein bildschönes, sehr naturverbundenes Mädchen, das in der geheimnisvollen Sumpflandschaft Louisianas aufwächst. Doch eines Tages wird ihre Idylle brutal zerstört... „Karussell der Nacht“ erzählt die bewegende Lebensgeschichte von Gabrielle Landry, der Mutter von Ruby, die als Heldin der beliebten Landry-Saga die Herzen der Leser erobert hat. "
Stenographisches Protokoll

Stenographisches Protokoll

Author: Austria. Parlament. Nationalrat
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1978

Queerpass

Queerpass

Author: Timm Seng
Publisher: Himmelstürmer Verlag
ISBN: 3863613740
Pages: 250
Year: 2014
Marek ist 23 Jahre alt, Profifußballer und - er ist schwul. In der Öffentlichkeit ist er nicht geoutet, jedoch gegenüber der Vereinsführung und bei einzelnen Mitspielern. Es ist kein Idealzustand für ihn, aber ein guter Kompromiss um seine Ruhe und seine Kraft in den Fußball zu stecken. Doch dann kommt der neue Stürmerstar Bojan Mresic in die Mannschaft. Der verschlagene und proletenhafte Typ hat es auf Marek abgesehen, bezeichnet ihn mal hinter vorgehaltener Hand, mal offen hörbar als 'Schwuchtel' und provoziert ihn. Marek ist hin und hergerissen: Die Situation, dass er aus der Mannschaft heraus attackiert wird, ängstigt und überfordert ihn. Zur gleichen Zeit beginnt es in der lockeren Beziehung mit seinem Date bedenklich zu wackeln. Und im Internet stellt er fest, dass er in Chatforen bereits als offen schwul gehandelt wird. In die Enge getrieben kommt zum Showdown beim Bundesligaspiel. Mareks Leben nimmt eine neue Wendung ...
Die drei ???, Tal des Schreckens (drei Fragezeichen)

Die drei ???, Tal des Schreckens (drei Fragezeichen)

Author: Ben Nevis
Publisher: Kosmos
ISBN: 3440129276
Pages: 128
Year: 2011-04-01
Mitten in den Magic Mountains wacht eine Frau am Steuer ihres Autos auf: Sie hat keine Ahnung wo sie ist, ihr Kopf schmerzt. Das Einzige, an das sie sich erinnern kann, ist ein Indianer mit Adlerkopfmaske, der sie mitten in der Nacht aus dem Auto gezerrt hat. Die Polizei zweifelt an dem Verstand der Frau, doch die drei ??? glauben ihr. Todesmutig machen sie sich auf in das Tal des Schreckens und erleben eine wahre Horrornacht ...
Männer können auch anders

Männer können auch anders

Author: Volkmar Nebe, Ralf Pingel
Publisher: Aufbau Digital
ISBN: 3841203426
Pages: 235
Year: 2012-03-05
So ticken Männer? Unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein: Mike schlägt sich in Köln mit Gelegenheitsarbeiten durch, während Tobias in Hamburg als Medienberater das Geld nur so zu scheffeln scheint. Im Zug vertauschen die beiden versehentlich ihre Laptops – und öffnen neugierig die Dateien des anderen. Aus dem Streit über die Rückgabe der Computer entwickelt sich eine seltsame Freundschaft. Tobias versucht Mike zu erklären, wie er die Liebe seines Lebens erobern kann – und Mike will Tobias beibringen, dass Geld nicht alles ist. Dann macht Mike sich auf, Tobias zu begegnen – und eine Überraschung jagt die andere. Intelligent und wunderbar komisch – ein E-Mail-Roman, in dem zwei Männer sich gegenseitig die Welt und die Frauen erklären.
Denn umsonst ist nur der Tod

Denn umsonst ist nur der Tod

Author: Ann Granger
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838708849
Pages: 381
Year: 2011-06-24
Als Fran Varady dem verwahrlosten Obdachlosen Albie einen Kaffee spendiert, handelt sie sich jede Menge Ärger ein, denn der dankbare Mann zieht sie ins Vertrauen: Er behauptet, eine Entführung beobachtet zu haben. Die Polizei nimmt Albie nicht ernst, aber Fran beschließt, der Sache nachzugehen. Wenig später wird der Mann tot aufgefunden, und Fran steht erst am Anfang des Rätsels ...